Get a site

Bassetti Plaid – mehr als eine Decke!

Bassetti Plaid – mediterranes Wohngefühl aus Italien

Bassetti, die Marke steht für Qualität und italienisches Lebensgefühl. Aus der Design-Manufaktur kommen nicht nur stilvolle Bettwaren, sondern auch Tischdecken, Kissen und herrliche Plaids. Italienischer Charme gepaart mit mediterranen und orientalischen Mustern lassen das Urlaubsgefühl nie erkalten.

Grafische Elemente, zarte Blumen oder Paisley-Motive

Besonders der Bassetti Plaid erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder bei der hervorragenden Verarbeitung aus der hochwertigen Baumwolle mit der kuscheligen Polyesterfüllung. Die edlen Kaschmir Motive, die eleganten Ornamente, die farbgewaltigen Muster mit filigranen Linien oder Quadraten zaubern den Glanz des Orients in das Wohn- oder Schlafzimmer oder bringen den südländischen Flair in die Wohnung. Immer wieder zeigt Bassetti sein besonders Auge für Form und Farbe und gibt den Motiven verspielte Details, die immer wieder gerne angesehen werden. Und wirklich jeder Bassetti Plaid ist in mehreren Farbvarianten zu haben.

In vielen Designs erhältlich

Während übliche Woll- oder Kuscheldecken kaum für zwei Personen reichen, gibt es bei Bassetti sogar Plaids für die ganze Familie. Fast jeder Plaid ist in mehreren Größen erhältlich, von 135×190 cm über 180x255cm bis zu 270×250 cm ist alles vorhanden. Auch wenn es nicht jeden Bassetti Plaid in der kleinsten oder größten Größe gibt, die Auswahl ist trotzdem enorm.

Die Qualität macht sich auch beim Waschen bemerkbar

Während Zudecken oft in die Reinigung gebracht werden müssen, kann der Bassetti Plaid bei bis zu 40° in der Waschmaschine gewaschen werden. Bei den edlen Stoffen sollte er allerdings am besten mit dem Programm Handwäsche gewaschen werden. Im Trockner hat er nichts zu suchen, dafür kann er bei niedrigen Temperaturen sogar gebügelt werden.